Wer ist noch mal ...?

SUCHERGEBNIS

King
Paul King (voc, *20.1.1960), James Jackel Lantsberry (g), Mick Roberts (key), Tony Wall (b), Adrian Lillywhite (dr). -- Popgruppe. 1983 in Coventry, England, als Quartett (ohne Lillywhite) gegründet. Wurden 1985 einem größeren Publikum bekannt, als sie im Vorprogramm von °'Culture Club' auftraten. Danach wurde ihre - bereits 1994 veröffentlichte - Single "Love & Pride" zum Welthit. 1985 Debüt-Album "Steps In Time". Noch im gleichen Jahr zweites Album "Bitter Sweet". Beide wurden von Richard Burgess (°'Landscape', °'Spandau Ballet') produziert. Trennung 1986. King versuchte sich als Solist und kam 1987 mit der Single "I Know" zum Chart-Erfolg. Wurde ein beliebter Video-Jockey beim Musikkanal MTV. 2005 brachte der deutsche DJ Daniel Hoppe den Song "Love & Pride" in einem Remix noch einmal in die Charts.